Der amtierende Heidebaron Frank Schültke beim Tanz mit seiner Vorgängerin Nicole Bonnes. Archivbild: Oliver Becker VOLKSSTIMME

Dahrendorf (ds) l Die Spannung in Dahrendorf steigt. Und vor dem großen Heideblütenfest am Sonntag, 1. September, stellt sich die Frage: Wer wird Nachfolgerin des amtierenden Heidebarons Frank Schültke? Eines ist aber bereits klar. Eine Baronin wird an diesem Tag gekürt. Sie wird dann die 26. Majestät sein.

Zum Auftakt des Festes, das jährlich vom Dahrendorfer Dorfclub ausgerichtet wird, gibt es um 11 Uhr eine Heideandacht. Anschließend, ab etwa 12 Uhr, können sich die Besucher bei Erbsensuppe und Bockwurst aus der Gulaschkanone stärken. Für musikalische Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt, ehe am Nachmittag die feierliche Kürung der neuen Heidebaronin auf dem Programm steht.

Der Dorfclub würde sich über viele Gäste am Festtag freuen. Dazu wird auch wieder für ein großes Buffet mit selbstgebackenem Kuchen gesorgt. Für die Kinder steht zudem eine Hüpfburg parat.

Pin It on Pinterest

Share This