Winkelstedt

Unser Ortsteil

Das Kirchdorf Winkelstedt liegt nordwestlich von Dähre.

Einzelne Gehöfte mit Pferde- und Nutztierhaltung prägen die Landschaft um den Ortsteil Winkelstedt. Die wunderschönen Wander- und Reitwanderwege sind immer noch ein echter Geheimtipp für Wanderreiter.
Winkelstedt ist ursprünglich als ein hufeisenförmiges Rundplatzdorf mit Kirche auf dem Platz angelegt worden (Rundling). Bereits im Jahre 1121 wurde es als Willinestilde urkundlich erwähnt.
Die evangelische Dorfkirche ist ein Rechtecksaal aus unregelmäßigem Feldsteinmauerwerk wohl aus dem 15. Jahrhundert mit einem vermauerten spitzbogigen Südportal aus Backstein und einem Fachwerkdachturm.

Informationen und Impressionen aus und über Winkelstedt

Harald Heuer verabschiedet

Harald Heuer verabschiedet

Gemeinde dankt dem langjährigen Dährer Alt-Bürgermeister Harald Heuer wird aus dem rat verabschiedet. Foto: Kai Zuber Altmarkzeitung #Dähre – Der langjährige Alt-Bürgermeister und Ratsherr Harald Heuer (CDU) hat während seiner Amtszeit die Gemeinde Dähre und deren...

Pin It on Pinterest

Share This
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner