Allerdings sorgt die Corona-Pandemie derzeit für Stillstand

Quelle: Von Anke Pelczarski  VOLKSSTIMME

In Sachen Freizeit hat die Gemeinde Dähre am Eickhorster Weg viel zu bieten. Auf die Vielfalt weist jetzt ein Schild hin, das am Eingang des Parkplatzes am Waldbad Dähre aufgestellt wurde.

Ein neues Schild wirbt für die Angebote auf dem Gelände am Eickhorster Weg in Dähre. Foto: Anke Pelczarski VOLKSSTIMME

In diesem Bereich kann nicht nur geschwommen, sondern auch gezeltet oder Wohnmobil-Urlaub gemacht werden. Dazu gibt es eine Schießsportanlage, einen Fußballplatz und auch einen Platz zum Reiten. Eine breite Vielfalt, die nicht jede Gemeinde zu bieten hat.

Die Vereine hoffen, dass die Lockerungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie in naher Zukunft weiter vorangetrieben werden. „Für unsere Fußballkinder ist es schwer zu verstehen, dass die Bundesliga-Spieler wieder kicken dürfen, sie aber nicht“, schildert Jens Hamer, Vorsitzender des Sportvereins Schwarz-Weiß Dähre. Er weiß auch, dass die Jüngsten das gemeinsame Training sehr vermissen. Das geplante Fußball-Camp könne aufgrund der Situation leider ebenfalls nicht stattfinden.