Die Gemeinde Dähre unterstützt das Reitturnier des örtlichen Reitvereins am 5. Mai mit 150 Euro. Darauf verständigten sich die Mitglieder des Gemeinderates während ihrer jüngsten Sitzung. Mit 500 Euro soll der 100. Geburtstag des Sportvereins Schwarz Weiß Dähre unterstützt werden. Dieser Zuschuss wurde von den Ratsmitgliedern mehrheitlich befürwortet. Die Dährer Sportler wollen diesen besonderen Geburtstag mit einer Festveranstaltung am 14. Juni am Sportplatz würdigen. Tags darauf am 15. Juni ist ein großes Sportfest geplant. Im Rahmen der Feierlichkeiten wird ein Fußballspiel des SV Schwarz Weiß Dähre gegen die Traditionself des VfL Wolfsburg angepfiffen.

110 Jahre – diesen speziellen Geburtstag wollen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Dähre bereits im Mai feiern. Am Sonnabend, 25. Mai, ist zunächst ein Wettkampf der Aktiven am Waldbad vorgesehen. Anschließend soll der Jahrestag der Gründung zusammen mit Gästen im Dorfgemeinschaftshaus in Bonese gewürdigt werden.