Dähre (ap) l Wem schenken Kinder die höchste Aufmerksamkeit? Wer kann Kinder am besten zum Lachen bringen? Ein Clown. Und wenn dieser in eine Kirche kommt, dann kann ein regionaler Familiensonntag zu einem besonderen Erlebnis werden.

Clown Leo wird in der Dährer Kirche auftreten. Foto: Veranstalter

Diesen gibt es am Sonntag, 26. Mai. Dann wird Steffen Schulz alias Clown Leo ab 14 Uhr in der Dährer Andreas-Kirche auftreten. Der Gast ist ein echter Profi auf seinem Gebiet. Er erzählt auf erheiternde und kurzweilige Art und Weise von der Schöpfung der Welt. Und er regt Kinder ebenso wie Eltern zum Nachdenken an, macht Gemeindepädagoge Steffen Kiesner-Barth auf einen Besuch neugierig und fügt hinzu: „So macht Kirche für Kinder richtig Spaß.“

Nach dem Programm gibt es mit Clown Leo noch einen Mit-Mach-Workshop und danach eine kleine Präsentation.

Eltern können sich im Pfarrgarten mit Kaffee und Kuchen stärken. Willkommen sind Kinder ab vier Jahre und ihre Begleitung. Der Eintritt ist frei.

Wer im Vorfeld noch Fragen hat, kann sich an Steffen Kiesner-Barth, Telefon 039038/361, wenden.