#Dähre – Der Kiosk im Dährer Bad war schon immer eine feste Größe. So soll es auch in der kommenden Saison bleiben. Aktuell wird ein zuverlässiger Kioskbetreiber für das Waldbad Dähre gesucht. „Wir wünschen uns einen selbstständigen Betreiber, der folgendes mitbringt: Erfahrung im Gastro-Gewerbe und im Umgang mit Hygienebestimmungen. Außerdem ist Flexibilität wichtig, da es wetterbedingt Änderungen der Öffnungszeiten geben kann“, sagten Anika Vierke vom Waldbad-Förderverein und Dähres Bürgermeister Bernd Hane.

Dährer putzen ehrenamtlich das Kiosk-Schild im Waldbad. Seit Jahren ist die Einrichtung Kult. Nun wird ein neuer Betreiber gesucht. Foto: zuber

Zuverlässigkeit und Konstanz seien ebenso wichtig. Ebenso wichtig sind Gelassenheit, Freundlichkeit, eine konzentrierte Arbeitsweise unter Stress, wenn einmal Pommes, Currywurst und Eis gleichzeitig bestellt werden. „Wichtig ist auch die Bereitschaft zur Schönwetterarbeit und an Wochenenden, wenn andere sich im Waldbad erholen“, ergänzt Anika Vierke im Auftrag des Waldbad-Vereins.

Die Gemeinde bietet dafür einen voll ausgestatteten Kiosk mit Gastro-Geräten, einen Nebenraum für Bistro-Betrieb sowie eine möblierte Terrasse, einen Pachtvertrag zu sehr fairen Bedingungen, ein gepflegtes Freibad mit vielen Besuchern innerhalb der Waldbad-Saison von Ende Mai bis Anfang September. Hier gibt es bekanntlich auch einen gut besuchten Campingplatz, auf dem die Gäste auch für ein Frühstücksangebot dankbar wären, mehrere Großveranstaltungen während der Saison mit Hunderten Besuchern sowie ein partnerschaftliches Verhältnis unter allen Akteuren im Waldbad (Kassiererinnen, Rettungsschwimmer, Gemeindearbeiter, Mitglieder des Fördervereins). Auch ein Betrieb im Angestellten-Verhältnis wäre unter Umständen für den Kioskbetreiber möglich, vermeldete die Kommune. Wer Interesse hat, sollte sich beim Förderverein oder bei der Gemeinde Dähre melden.

Quellenangabe: VON KAI ZUBER Altmarkkreis Salzwedel vom 13.03.2024, Seite 5

Interesse an einem kostenlosen Testzugang zum ePaper? Bestellen Sie hier: https://meinabo.az-online.de/abo/#abo-pricing . Der Test endet automatisch.