Dolslebens Ortswehrleiter Dirk Schäfer brachte ein besonderes Schlauchstück mit.

Ein „Knisterumschlag“ kommt beim Beschenkten bestimmt gut an, lässt aber etwas die Individualität vermissen. Kreativer zeigte sich da Dirk Schäfer, Leiter der Dolslebener Ortswehr (links), der bei der Feierstunde zum 111-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Dähre in Bonese mit dabei war. Er hatte ein Stück Schlauch („keine Angst, der ist nicht aus unserem Bestand“, merkte er schmunzelnd an) beschriftet, den er dem gastgebenden Wehrchef Gerd Obermüller als Erinnerung überreichte. (ap)

Datum/Zeit
Date(s) – 25.05.2019
9:00 – 20:00

Veranstaltungsort
Waldbad Dähre

Kategorien Keine Kategorien

Jubiläum 111 Jahre FFW Dähre

9 Uhr Wettkämpfe Reitplatz

18:30 Uhr Abendveranstaltung im Waldbad

111 Jahre – diesen speziellen Geburtstag wollen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Dähre bereits im Mai feiern. Am Sonnabend, 25. Mai, ist zunächst ein Wettkampf der Aktiven am Waldbad vorgesehen. Anschließend soll der Jahrestag der Gründung zusammen mit Gästen im Dorfgemeinschaftshaus in Bonese gewürdigt werden.

 

Pin It on Pinterest

Share This