Altmärkische Posaunenchöre versammelten sich zur öffentlichen Probe im Dährer Waldbad

#Dähre – Diese beliebte Veranstaltung ist in den vergangenen Jahren zu einem echten Dauerbrenner geworden: Die Posaunenchöre aus der Region, vor allem aus der westlichen Altmark, trafen sich am Freitagabend zu ihrer gemeinsamen öffentlichen Chorprobe. Wieder einmal nutzten sie dabei die Bühne im Dährer Waldbad, wo wieder zahlreiche Musikfreunde an den beliebten Bläsermelodien ihre Freude hatten.

Einige Posaunisten bestiegen das Sprungbrett, allerdings nicht, um von diesem zu springen. Fotos (2): Zuber

Solodarbietungen der einzelnen Bläser durften nicht fehlen. Unter anderem glänzte Gastgeber und Bürgermeister Bernd Hane im Waldbad wieder mit einem leidenschaftlich vorgetragenen Solopart. Auch wenn das Wetter dieses Mal nicht ganz mitspielte, genossen doch viele Fans die tolle Atmosphäre.

Die öffentliche Chorprobe im Dährer Waldbad erlangt im Ort und in der Umgebung immer mehr Beliebtheit.

Musiziert wurde aber nicht nur auf der Bühne, sondern dieses Mal sogar von dem Sprungbrett-Podest aus. Ganz zur Freude der Liebhaber handgemachter Posaunenklänge, die das Konzert in vollen Zügen genossen.

Quellenangabe: Altmarkkreis Salzwedel vom 07.08.2023, Seite 4

Interesse an einem kostenlosen Testzugang zum ePaper? Bestellen Sie hier: https://meinabo.az-online.de/abo/#abo-pricing . Der Test endet automatisch.